Mittwoch, 31. Oktober 2012

Doppelkopf

Gestern habe ich Doppelkopf gelernt. Ich mag es und - alle Skatspieler bitte kurz wegschauen - finde es besser wie Skat. Beide Spiele sind miteinander verwandt. Sie stammen vom Schafkopf ab. Was macht für mich den Reiz des Doppelkopf im Vergleich zu Skat aus: Das Spiel ist unsicherer und damit vielseitiger. Aber nicht Glück, sondern die Situation während einer Partie kann den Rest der Partie ändern. 

Daher gibt es für mich eine ganz klare Empfehlung.

Die Spieleregeln finden sich in Wikipedia. Ein Reiz des Doppelkopf machen auch die vielen Sonderregeln aus. (An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis auf meine Lieblingswebseite www.pagat.com.)

Ach ja, Doppelkopf ist ein Spiel für vier Spieler und Doppelkopfkarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen